News

Bei der Jugendarbeit Uelsen tut sich immer was. Bleib auf dem Laufenden und informier dich hier!


Neuer Mitarbeiter für die Jugendarbeit!

Hallo zusammen! Mein Name ist Dennis und ich bin seit April als Teilzeitstelle in der Jugendarbeit der Samtgemeinde Uelsen tätig! Das bedeutet, dass ihr mir ab sofort auch gelegentlich im Jugendtreff in Uelsen oder bei diversen Aktionen über den Weg laufen könnt! Die andere Hälfte bin ich in den Grundschulen Uelsen, Itterbeck und Wilsum als Schulsozialarbeiter unterwegs. Ich freue mich auf die ersten Begegnungen mit euch und bin mir sicher, dass wir eine tolle gemeinsame Zeit haben werden!


Das Spielmobil kommt!

 

Ein riesiges Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel, ein Kreisel, in den man sich hineinsetzen und drehen kann, Kisten mit Bastelmaterial, Teamspiele und Material für Experimente. Das alles und mehr befindet sich im Spielmobil des Grafschafter Kreisverbandes des Deutschen Kinderschutzbundes, welches ab April einmal im Monat auf dem oberen Schulhof der Grundschule Uelsen auf euch wartet.

 

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt einfach vorbei!


Aktionen der Jugendarbeit

 

Der neue Aktions-Plan für April ist da.

Ihr könnt euch unter https://uelsen.feripro.de anmelden.


Mädchen*ausflug nach Oberhausen!

 

Wir fahren zum Shoppen ins Centro Oberhausen und gehen anschließend in die Trampolinhalle Tiger Jump.

 

Wichtig! Die Aktion ist nur für Mädchen*.

 

Anmelden könnt ihr euch demnächst auf: http://uelsen.feripro.de


Am 08. März 2024 feiern wir den Weltfrauentag!

 

Wir laden hierzu alle Mädchen* dazu ein, im Jugendtreff Uelsen vorbeizuschauen und sich zur Feier des Tages eine kostenlose Waffel und einen Eistee abzuholen.

Natürlich könnt ihr dann auch den Tag bei uns verbringen.

 

Außerdem laden wir auch alle Jungs* dazu ein, den Tag zu Ehren der Mädchen bei uns zu feiern. Für euch wird es aber erst im November zu eurem Ehrentag kostenlos.


FSJ / BFD Stelle bei der Jugendarbeit Uelsen

 

Du möchtest dich sozial engagieren und hast somit Lust auf ein FSJ oder BFB, dann melde dich bei uns!

 

Du erhälst spannende Einblicke in die Gestaltung des Ferienpasses und der Ferienbetreuung. Du kannst dich kreativ ausleben und eigne Aktionen für Kinder und Jugendliche planen und durchführen sowie den Jugendtreff Uelsen kennen lernen.

Wir können es schon kaum erwarten dich kennen zu lernen!

 

jugendarbeit@uelsen.de


Aktionen der Jugendarbeit

 

Der neue Aktions-Plan für März ist da.

Ihr könnt euch unter https://uelsen.feripro.de anmelden.


Osterferienbetreuung in der Grundschule Itterbeck!

 

Vom 18.03. - 28.03.24 bietet die Samtgemeinde Uelsen wieder eine Osterferienbetreuung für Grundschulkinder an.

 

Die erste Anmeldephase, die für Familien mit dringendem Betreuungsbedarf gedacht ist, beginnt am 12.02.24

Anmeldung unter: www.uelsen.feripro.de


Wir suchen neue Veranstalter*innen für Ferienpassaktionen!

 

Du hast Lust in den Sommerferien eine Aktion für Kinder oder Jungendliche anzubieten, dann melde dich bei uns!

 

jugendarbeit@uelsen.de

oder

01741514612

 


Aktionen im Februar!

 

Auch im Februar bietet die Jugendarbeit in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs verschiedene Aktionen an.

 

Melde dich online unter www.uelsen.feripro.de für Aktionen wie Tassenwärmer nähen, mit Papierrollenbasteln oder zum Seife selber machen an.


Ferienbetreuung im Herbst 2023

 

Natürlich wird es auch in diesem Herbst wieder eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder der Samtgemeinde Uelsen geben. Diese Ferien findet sie in der Grundschule Wilsum statt.

 

Die Anmeldung erfolgt unter:

https://uelsen.feripro.de


Herbstferienpass 2023

 

Nach einer viel zu langen Pause, gibt es in diesem Jahr nun endlich wieder einen Herbstferienpass!

 

Die Anmeldung erfolgt unter:

https://uelsen.feripro.de